Tag der Checkliste: Trello-Vorlage für Blogposts

Vorab: Ich liebe Checklisten (???).
Checklisten können die Arbeit im Backoffice maßgeblich erleichtern.

Tag der Checkliste am 30. Oktober: Wissenswertes – mit Freebie "Checkliste für Blogposts" von Maria, deiner Virtuellen Business Assistenz

Was ist eine Checkliste?

Eine Checkliste ist eine Auflistung von einzelnen Arbeitsschritten und stellt eine Hilfe für die Erledigung von Aufgaben dar. Gerade bei umfangreicheren Aufgaben oder größeren, wichtigen Projekten bietet sich die Nutzung einer Checkliste immer an.

Checkliste für Blogposts

Für den Tag der Checkliste am 30. Oktober dachte ich mir, ich stelle dir meine Blogpost-Checkliste vor.

Bei jedem Blogpost gibt es etliche sich wiederholende Aufgaben.

Natürlich erhebt meine Blogpost-Checkliste nicht den Anspruch auf Vollständigkeit – alle Punkte darauf sind die Dinge, die ich für wichtig halte.
Ich formulierte die Checkliste kurz und knapp – ohne ausschweifende Gedanken.

Entdecke mein Trello-Board ? „Vorlagen“.

Du kennst wahrscheinlich schon meine Vorliebe für Trello. Daher findest du die Checkliste im Trello-Board ? „Vorlagen“.
Dieses Board werde ich nach und nach mit weiteren Vorlagen und Checklisten befüllen.

Lasse mir ein Feedback da, falls es Punkte gibt, zu denen du gerne eine Erläuterung hättest.
Oder, wenn dir noch Punkte einfallen, die ich vergessen habe.

lass uns zusammen etwas aufbauen - Marias Office-Management - deine Virtuelle Business Assistenz

Und, wie schon Einstein wusste: „Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.“

Also, wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen!


Schreib mir gerne einen Kommentar oder über LinkedIn ? bzw. über Facebook ?.

Auf welche Checkliste möchtest du nicht verzichten?
Hast du einen Vorschlag für eine Checkliste, die ich ebenfalls als Trello-Vorlage zu Verfügung stellen soll?

Tag der Checkliste am 30. Oktober: Trello-Vorlage "Checkliste für Blogposts" von Maria, deiner Virtuellen Business Assistenz
Tag der Checkliste am 30. Oktober: Trello-Vorlage „Checkliste für Blogposts“ von Maria, deiner Virtuellen Business Assistenz

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner